Montag, 11. März 2013

Poniiiiiiiiiies!!

Wenn ihr euch das noch mit glänzenden Augen und einer verzückten Kleinmädchen-Stimme vorstellt, wisst ihr, wie meine Tochter auf die neue Stickserie von Eladu reagiert hat. Und die Wunschliste wurde gleich lang, sehr lang. ;-) Und da ich ja probesticken durfte und den Vorsatz hatte alle Motive zu probieren, hab ich diese Liste abgearbeitet...

Ich zeig euch die Bilder in 2 Etappen, heute gibt es den ersten Schwung. ;-)

 


Die große Appli habe ich auf weißen Filz gestickt und mit dem Cord, passend zum Hosenrock unterlegt, mit der Zackenklinge vom Rollschneider ausgeschnitten und aufgenäht. 


Der passende Hosenrock hat ein kleines Pferdchen bekommen, ich finde Hosenröcke sehr praktisch, Lilly hat große Eingrifftaschen, halbwegs ein Rockgefühl und kann dennoch spielen und klettern, ohne im Freien zu stehen. ;-)


Die "Ponies with striped socks" haben nicht viele Farbwechsel, bieten aber ein pfiffiges Ergebnis, mein Favorit ist ja das etwas wuschligere Ponie. ;-) Lilly ist da pragmatischer, sie findet ALLE toll.

Besonders toll findet sie ihre neue Übergangsjacke, die sie aufgrund des erneuten Wintereinbruchs nur noch nicht ausführen darf. Leider. Es ist der neue Schnitt von Lillesol und Pelle, der perfekt passen würde, wenn ich mich dran gehalten hätte, dass die Jacke NICHT für ein Fleece-Futter gedacht ist. *g* Aber ich musste nur die Ärmel aus dem Futter raustrennen und mit Baumwolle füttern, dann passte es wieder. ;-) Vorne drauf gibts das wuschlige große Ponie und die kleine Stern-Appli, die ich mit Reflexfolie unterlegt habe.



Die Kapuze habe ich mit einer Reflexpaspel genäht, das behindert aber den schönen Fall der angeknöpften Kapuze, ich denke, die werde ich noch einmal neu machen, ohne Paspel...




Das große Ponie mit dem 2. Reflexstern befindet sich auf dem Rücken der Jacke, definitv Ponys überall. Somit ist unser 1. komplettes Outfit mit den süßen Ponys mit den Ringelsöckchen komplett, aber damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben, im Laufe der Woche zeige ich euch noch weitere Bilder, versprochen.

Die komplette Serie gibt es seit gestern bei Eladu im Shop, in groß ab dem 14x14-Rahmen und in klein ab dem 10x10 Rahmen, beide Ponies gibts in groß und klein. Passend dazu gibt es übrigens einen süßen Ponie-Interlock in 4 Farben bei Michas Stoffecke.

Schaut nochmal bei Eladu auf dem Blog vorbei, dort gibt es ein Gewinnspiel zu den Ponies, es werden Aufnäher und die Stickserie verlost, an Ponie-Freunde mit und ohne Stickmaschine wird gedacht. ;-) Ich drücke euch die Daumen!

P.S. Soviele Bilder zu bekommen war gar nicht so einfach- vor allem nicht, wenn der große Bruder daneben Fernseh schauen durfte. *g*

1 Kommentar:

  1. Cool! Ne, süß! und die Jacke ein Traum! Auch das Shirt und der Rock: Zucker!!!!
    Ich finde, das Fotomodell hat das sehr gut gemacht, bei den Bedingungen!!
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen